Bergmann Systemische Kommunikation

Visionen

"Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen" ...

 "Eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage"

Die erste Aussage kommt Ihnen möglicherweise bekannt vor.

 

Der Satz von Altbundeskanzler Helmut Schmidt aus dem letzten Jahrtausend wird vielfach verwendet und gerne von 'Anti-Visionären' zitiert.

 

Seine zweite korrigierende Aussage aus diesem Jahrhundert wird selten ergänzend hinzugefügt.

 

In einem Interview im Jahr 2010 hat Helmut Schmidt bestätigt, dass er diese Worte vor 30 oder 40 Jahren einmal benutzt hat.
Er beschreibt im Rückblick, dass er genau vom Gegenteil überzeugt ist und ärgert sich über die häufig unreflektierte Verwendung seines Zitates.

 

Meine Überzeugung: Wer Visionen hat braucht weniger Ärzte

 

Visionen sind Antreiber und Motivatoren.
Sie geben uns Kraft für Veränderungen.

 

Wir möchten und brauchen eine Antwort auf die einfache Frage:

 

"Wofür lohnt sich das Alles ..."

Mit Leichtigkeit ...
... auf den Weg machen ...

Meine Vision

Menschen setzen ihre Talente und ihr Können hilfreich für die Gemeinschaft ein ...


Gesund leben und gesund arbeiten ist für jeden machbar ...

Telefon 09180/939900
E-Mail info@gb-systemische-kommunikation.de
SitemapImpressumBasis der Zusammenarbeit
Copyright © Gerhard Bergmann